Exposé 195-8

Großzügiges Einfamilienhaus mit Doppelgarage, Sauna und Partykeller in bester Lage von Paderborn

  • Objekt-Nr:
    195-8
  • Immobilienart:
    Einfamilienhaus
  • Vermarktungsart:
    Kauf
  • Adresse:
    33100 Paderborn (Paderborn)
  • Region:
    Deutschland / NRW

Beschreibungen zur Immobilie

Beschreibung im Detail

Das vollunterkellerte, massive Wohnhaus wurde etwa 1976 auf einem 438 m² großen rückwärtigen Grundstück errichtet und ständig instand gehalten. Es eignet sich ideal für eine kleine bis mittelgroße Familie. Die individuelle Raumaufteilung und die hellen Räume bieten eine hohe Wohnqualität. Der insgesamt knapp 60 m² große Wohn-, Ess- & Flurbereich ist offen gehalten und strahlt mit dem integrierten Kamin eine gemütliche Atmosphäre aus. Der Kessel der Heizungsanlage im KG wurde ca. 1996 ausgetauscht. Er kann die Wohnräume im ganzen EG und DG sowie im gesamten KG über eine Fußbodenheizung beheizen. Die Warmwasserbereitung erfolgt über einen separaten Heizkessel im KG. Im Kellergeschoss befinden sich u.a. eine Sauna, Dusche, WC, Waschraum und ein Partykeller. Diese z.T. beheizbaren Flächen wurden bislang nicht in der Wohnflächenberechnung berücksichtigt. Das Objekt wurde mit Holz-Fenstern (Isolierverglaste Mahagoni-Fenster) ausgestattet. Im EG befinden sich elektrisch betriebene Rollläden mit außenliegenden Rollladenkästen. Der Bodenbelag im großzügigen Wohn-, Ess- & Flurbereich des EG ist aus Marmor. Der Garten mit großer Terrasse lädt zum Grillen ein. Der Balkon im DG ist über 2 Kinderzimmer erreichbar. Des Weiteren gehören zum Objekt zwei Kfz-Stellplätze, eine Doppelgarage und ein großer, überdachter Abstellbereich. Die Garage ist direkt vom Wohnhaus aus zugänglich.

Beschreibung der Lage

Die Universitäts-Stadt Paderborn bietet neben der historischen Altstadt eine hervorragende Infrastruktur und reichhaltige Einkaufsstraßen.

Dieses freistehende Einfamilienhaus befindet sich in sehr guter Lage (östlich der Stadtmitte) in der Kernstadt von Paderborn. Viele Einrichtungen des täglichen Bedarfs befinden sich in fußläufiger Entfernung. Auch Apotheken, Ärzte, Kindertagesstätten, Schulen und Bushaltestellen sind in näherer Umgebung. Die Innenstadt von Paderborn ist nur rund 1,5 km entfernt.

Das bebaute Grundstück mit etwa 438 m² befindet sich sehr ruhig gelegen in zweiter Reihe. Zum Objekt gehört ein 1/4 Miteigentumsanteil an dem 187 m² großen Zuwegungs-Flurstück (anteilig somit rund 47 m²). Zugunsten des bebauten Haupt-Flurstücks wurden zwei Grunddienstbarkeiten (Wegerecht & Rohrleitungsrecht) im Grundbuch eingetragen.

Weitere Informationen

Wir weisen darauf hin, dass die von uns weitergegebenen Objektinformationen, Unterlagen, Pläne etc. vom Veräußerer bzw. Vermieter stammen. Eine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Angaben übernehmen wir daher nicht. Es obliegt unseren Kunden, die darin enthaltenen Objektinformationen und Angaben auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen.