Exposé 195-10

Einfamilienhaus mit Scheune, Carport und großem Reitplatz im Außenbereich von Paderborn Schloß-Neuhaus

  • Objekt-Nr:
    195-10
  • Immobilienart:
    Einfamilienhaus
  • Vermarktungsart:
    Kauf
  • Adresse:
    33104 Paderborn (Schloß-Neuhaus)
  • Region:
    Deutschland / NRW

Beschreibungen zur Immobilie

Beschreibung im Detail

Das vollunterkellerte, massive 2- bis 3-Parteien-Wohnhaus wurde 1960 errichtet. Es befindet sich auf einem ca. 1.100 m² großen Grundstück und wurde ständig instand gehalten. Zum Objekt gehören ein separates Wirtschaftsgebäude gleichen Baujahres über 2 Etagen mit einer bebauten Grundfläche von rund 73 m² sowie ein Doppel-Carport, welches etwa im Jahre 2003 erbaut wurde. Der Garten mit großer Terrasse lädt zum Verweilen ein.

Das Wohngebäude (EG + OG) wurde in Jahr 2010 umfangreich saniert, inkl. der nahezu vollständigen Erneuerung aller Elektro-, Gas- und Wasserleitungen. Die Innenausstattung wurde modernisiert, die Grundrisse angepasst und Fenster und Türen ausgetauscht. Im EG wurde zusätzlich ein Kachelkamin mit neuem außenseitig angebrachtem Edelstahl-Schornstein installiert. Im Jahr 2013 wurde das Dachgeschoss zu einer separaten Wohneinheit ausgebaut. Gleichzeitig wurden sowohl die Dächer von Wohn- und Wirtschaftsgebäude neu gedeckt, darüber hinaus erhielten beide Gebäude einen neuen Außenanstrich. Im Zuge der Dachsanierung (2013) wurde eine Gaube eingebaut. Der zentrale Gasheizkessel wurde ca. 1998 ausgetauscht. Für jede Etage sind alle Verbräuche, d.h. Strom, Warm- und Kaltwasser sowie Heizung getrennt auswertbar. Zu dem Objekt gehört eine Satelliten TV-Anlage.

Die Wohnfläche beträgt insgesamt knapp 200 m². Diese setzten sich derzeit aus ca. 150 m² Wohnfläche der Hauptwohnung (EG und OG zu je ca. 75 m²) und einer Dachgeschosswohnung von rund 50 m² Wohnfläche zusammen. Momentan wird das Objekt als Zweifamilienhaus genutzt - EG und OG werden von den Eigentümern bewohnt, das DG ist voraussichtlich bis Ende 2017 vermietet. Das Objekt ist prinzipiell auch als Dreiparteienhaus nutzbar, d.h. alle notwendigen Anschlüsse sind in den einzelnen Etagen vorhanden. Aufgrund der Sanierung im Jahr 2010, bei denen Änderungen am ursprünglichen Grundriss vorgenommen wurden, zeichnet sich das EG insbesondere durch seinen großzügigen offenen Küchen-, Ess- und Wohnbereich aus. Der integrierte ECO-Plus Kachelkamin schafft dabei eine gemütliche Wohnatmosphäre. Ein Gästezimmer/Büro und Bad komplettieren das EG. Im OG befinden sich neben dem großzügigen Wohlfühlbad drei Schlafzimmer. Neu installierte Küchenanschlüsse sind ebenfalls vorhanden. Die Wohneinheit im Dachgeschoss besteht aus einem Wohn-Essbereich mit Küche, einem Schlafzimmer sowie einem Bad. Die sichtbaren Dachbalken sind ein Highlight der Dachgeschoss-Wohnung.

Die Verfügbarkeit des Objektes erfolgt nach Absprache.

Beschreibung der Lage

Die Universitäts-Stadt Paderborn bietet neben der historischen Altstadt eine hervorragende Infrastruktur und reichhaltige Einkaufsstraßen. Elsen ist ein westlicher Stadtbezirk von Paderborn mit rund 16.000 Einwohnern.

Dieses freistehende Zwei- bis Dreifamilienhaus befindet sich in exponierter (ländlicher) Lage in Elsen. Viele Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind (auch ohne Motorisierung) gut zu erreichen. Auch Apotheken, Ärzte, Kindertagesstätten, Schulen und Bushaltestellen sind in näherer Umgebung.

Das bebaute Grundstück mit etwa 1.100 m² ist ruhig gelegen. Das Hinterland ist derzeit nicht bebaut und (soweit ersichtlich) nicht bebaubar und bietet einen freien, weiten Blick über die Grünflächen. Das Flurstück ist nach aktuellem Kenntnisstand frei von besonderen Rechten und Lasten.

Weitere Informationen

Wir weisen darauf hin, dass die von uns weitergegebenen Objekt-Informationen, Unterlagen, Pläne etc. vom Veräußerer bzw. Vermieter stammen. Eine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Angaben übernehmen wir daher nicht. Es obliegt unseren Kunden, die darin enthaltenen Objektinformationen und Angaben auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen.